August-Vollmond

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Wie jeden Monat bekomme ich von vollmond.info immer eine entsprechende Email geschickt, sobald der nächste Vollmond ansteht. Einige Male hatte ich das hier auch schon erwähnt. Dieses Mal brachten mich der „Vollmondgedanke“ einmal mehr zum Nachdenken.

*** Unser Vollmondgedanke für August ***
Es ist eine große Kunst, die Dinge so zu lassen, wie sie sind, ohne etwas hinzuzufügen – keinen klugen Kommentar oder Gedanken, keinen gut gemeinten Ratschlag, keine engagierte Meinung. Jeder Tag bringt uns tausend Situationen, in denen wir sofort bewerten und reagieren, anstatt wahrzunehmen und zu akzeptieren. Vielleicht ist es das, was wir an weisen Menschen bewundern, dass sie in der Lage sind, zuzuhören und abzuwarten …
(Vollmond-Memo | August 2015 | www.vollmond.info)

Wenn ich nun bedenke, wie gelassen ich in den letzten Wochen und Monaten manche Katastrophe habe auf mich zukommen lassen und solche Situationen immer besser in Ruhe lösen kann – ändern kann ich sie eh nicht – dann bin ich auf einem guten Wege, irgendwann ein eben solcher Weiser zu werden. 🙂
Und sollte tatsächlich etwas total in die Hose gehen, dann  hilft mir der Gedankengang, dass alles seinen Sinn hat und den richtigen Weg gehen wird. Auch wenn ich diesen manchmal nicht gleich verstehe. Immer getreu dem Motto:

Wenn Du etwas nicht bekommst, was Du Dir wünscht, dann vielleicht, weil Du etwas besseres verdient hast.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende, Euer Tobi