Die Kuschelkissenkatastrophe

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Anfang Januar, wenn es draußen endlich weiß wird, wird drinnen der Weihnachtsglitter oder manchmal auch ein ganzes Dorf der Verdammten #SsDdV2015 abgebaut und sorgfältig verpackt für die zehn Monate Einlagerung. Es wird plötzlich nicht nur unheimlich dunkel, trotz der zwei gewohnten LED-Birnen, die für Beleuchtung sorgen sollen, es stellen sich auch regelmäßig die selben anderen Probleme ein, lieb gewonnene Feinheiten der Deko fehlen plötzlich.

Mal abgesehen von diesen Duft-Öl-Teelichter-Verdampfer-Dingern sind auch sämtliche Nussknacker irgendwie dreiviertel des Jahres abwesend. Das schlimmste aber jedes Jahr auf´s Neue ist der Verlust meines Weihnachtskissen auf dem Sofa im Wohnzimmer. Es gab am Anfang meiner Erinnerung nach auch ein passendes Kuschelkissen 40×40 zu der „Liegewiese“. Aber mhhh….. Auf jeden Fall genieße ich immer die Adventszeit und vielleicht noch den ein oder anderen Tag drumherum mit meinem Weihnachtskissen auf dem Sofa. Das ist eben irgendwie kuscheliger als die doch eher stabilen Sofakissen.

Nun gibt es diese Geschäfte, da geht man immer rein, wenn man gerade vor Ort ist. Auch wenn man gar nichts braucht. Man geht aber auch niemals mit leeren Händen aus dem Geschäft. Weil man immer irgend etwas findet.
Etwas ganz anderes gesucht, habe ich heute mal wieder etwas gefunden, dass mich wie der buchstäbliche Hundeblick im Tierheim angebettelt hat: „Wenn Du irgendwie das wenige Geld zusammenbekommst, dann nimm mich mit! Bitte!!“

Ein neues Kissen
Smile and the world smiles with you. – Probiert es mal aus! Es funktioniert …wieder… 😉

 

Tja, ich konnte nicht Nein sagen.
Habe das dafür auch den ganzen Tag ausprobiert, was drauf steht.
Und es funktioniert. Selbst ein netter Plausch im Schneetreiben… 🙂 Bei der leichenblassen und totmüden Kassiererin bei Aldi. Und bei dem „Vermieter jun.“ Eigentlich auch schon heute Nacht, bei meinen Kollegen. Bei der Ablösung meines Vaters auf der Tankstelle. Und klar, bei meinem Vater selber. Oh. Und bei meinem Nachbarn heute morgen.
Ich glaub´, wenn ich jetzt demnächst doch die Augen ganz langsam von alleine schließe und mich erstmal für einige Stunden in den Erholungsmodus schalte, schlummere ich mit einem Lächeln ein und hab ein ziemlich gutes Gefühl.

Schönes Wochenende zusammen, Euer Tobi