Guten Morgen, es ist Helene-Fischer-Feiertag

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Heute ist es wieder soweit: die neue, die fünfte Ausgabe der Helene-Fischer-Show steht auf dem TV-Plan. Und das heißt, dass wieder einmal ein Einschaltquotenrekord gejagt wird. Genauso wie jeder Kenner dieser Sendung – mal ganz abgesehen von den Millionen HF-Fans – mittlerweile das Entertainmenthighlight der deutschen TV-Landschaft erwartet, steigt auch mein Puls langsam in Erwartung der Sendung. Alles Wissenswerte hier schön aufgelistet von merkur.de:

Das müssen sie zur „Helene Fischer Show 2015“ wissen:

„Die Helene Fischer Show 2015“: Diese Gäste sind heuer zu sehen

  • Andrea Bocelli: Ein Weltstar der klassischen Musik. Welchen Song wird Helene Fischer wohl mit dem blinden Startenor interpretieren? Man darf vermuten, dass die Chancen auf „Ave Maria“ nicht schlecht stehen. Dieses Lied ist auch auf dem aktuellen Nummer-eins-Album „Weihnachten“ der Schlagerkönigin enthalten. Und Andrea Bocelli ist für seine „Ave Maria“-Interpretation bekannt. Ein entsprechendes Duett könnte für einen Gänsehautmoment in der „Helene Fischer Show 2015“ sorgen.
  • Bryan Adams: Der kanadische Rocker mit der Reibeisenstimme wird im Duett mit Helene Fischer einheizen.
  • The BossHoss: Die Band hat aktuell das Album „Dos Bros“ am Start. „The Boss Hoss“ werden in der „Helene Fischer Show 2015“ für Stimmung sorgen.
  • David Garrett: Der Stargeiger hat vor wenigen Wochen ebenfalls ein aktuelles Album herausgebracht. David Garrett wird sich freuen, „Explosive“ in der „Helene Fischer Show 2015“ promoten zu dürfen. Ansonsten ein Top-Gast für die weibliche Zielgruppe.
  • Pur: Auch die Deutschpop-Gruppe „Pur“ hat ein Album am Start: „Achtung“ hat nach Veröffentlichung sogar Platz 1 der Album-Charts erreicht. Wo aktuell Helene Fischer mit „Weihnachten“ steht.
  • Andreas Gabalier: Er ist mittlerweile einer der Großen der Volksmusik-Szene. Der Österreicher legte auf seiner großen Tour zum Album “Mountain Man” extra einen Zwischenstopp ein, um in der “Helene Fischer Show 2015” aufzutreten.
  • Mark Forster: Der deutsche Sänger und Songwriter kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Er gewann den „Bundesvision Song Contest 2015“ für sein Bundesland Rheinland Pfalz. Zudem war er Coach und Jury-Mitglied in Sat.1-Castingshow „The Voice Kids“. Er soll das jüngere Publikum dazu bringen, die „Helene Fischer Show 2015“ einzuschalten.
  • Lena Meyer-Landrut: Auch die ehemalige ESC-Gewinnerin wurde wie ihr “The Voice Kids”-Kollege für eine jüngere Zielgruppe eingeladen. Sie brachte heuer das Album „Crystal Sky“ mit den erfolgreichen Single-Auskopplungen „Traffic Lights“ sowie „Wild & Free“ heraus. Natürlich ist auch Lena Meyer-Landrut aus Promotion-Sicht höchst dankbar für das Millionenpublikum der „Helene Fischer Show 2015“.
  • Rea Garvey: Man wird es ja kaum für möglich halten. Auch der Coach aus der Castingshow „The Voice of Germany“ hat ein aktuelles Album („Prisma“) samt Single-Veröffentlichung („Stronger Than Ever“) herausgebracht. Der Schmuserocker sorgt in der „Helene Fischer Show 2015“ für jede Menge Herz-Schmerz.
  • Il Volo: Das Trio mit den italienischen Opern-Pop-Sängern Piero Barone, Ignazio Boschetto und Gianluca Ginoble holte beim Eurovision Song Contest 2015 den dritten Platz.
  • Flavio Rizzello: Der Jungstar gewann mit gerade einmal 11 Jahren die Show „Das grösste Schweizer Talent“.
  • Oonagh: Senta-Sofia Delliponti alias Oonagh (25) ist schon mehrfach im “ZDF-Fernsehgarten” aufgetreten. Die Ethno-Pop-Sängerin singt ein Duett mit Helene Fischer.
  • Mike Krüger: Der Komiker hat heuer zum 40. Bühnenjubiläum seine Autobiographie „Mein Gott, Walther“ veröffentlicht. Da ist er sicher ganz froh drum, das Buch einmal zu erwähnen, wenn er in der „Helene Fischer Show 2015“ ein paar Gags raushaut.

    „Die Helene Fischer Show 2015“: Diese Musicals sind vertreten

Neben den Gastauftritten berühmter Stars sind auch Musical-Einlagen ein fester Bestandteil der „Helene Fischer Show“. Heuer gibt es Einlagen aus „Liebe stirbt nie – Phantom 2“ (Nachfolger zu „Phantom der Oper“), „MOZART! Das Musical “ (Das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart wird mit Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Klassik erzählt) „Irish Celtic“ (Tanzshow) und der Tribute Show „Sinatra & Friends“ (mit Songs von Frank Sinatra, Dean Martin und den anderen Ratpack-Mitgliedern).

„Die Helene Fischer Show 2015“: Die Sendezeiten

Seit 2011 ist der Prime-Time-Sendeplatz am ersten Weihnachtsfeiertag im ZDF für die „Helene Fischer Show“ reserviert. Wie jedes Jahr beginnt das ZDF die Ausstrahlung um 20.15 Uhr. Die Übertragung dauert 185 Minuten und endet um 23.20 Uhr. Die „Helene Fischer Show 2015“ wird übrigens zeitgleich im österreichischen Sender ORF eins ausgestrahlt. Auch der Schweizer Sender SRF 1 zeigt die „Helene Fischer Show 2015“ am 25. Dezember. Allerdings beginnt die Übertragung bereits zehn Minuten früher als im ZDF und ORF. Im SRF geht es um 20.05 uhr los.

„Die Helene Fischer Show 2015“: So sehen Sie die Sendung im Live-Stream

Sind Sie am Ersten Weihnachtsfeiertag bei Verwandten eingeladen oder anderweitig unterwegs? Aber Sie wollen „Die Helene Fischer Show 2015“ auf keinen Fall verpassen? Kein Problem: Sie können die Gala von Helene Fischer einfach über den Live-Stream des ZDF verfolgen. Zum einen kann man den ZDF-Livestream über einen Internet-Browser anklicken – und zwar mit jedem Laptop, Tablet oder Smartphone.

Für das iPhone, iPad und dem iPod touch gibt es auch eine ZDF-App mit dem Live-Stream bei iTunes zum Download. Wer ein Android-Gerät sein Eigen nennt, findet die ZDF-App mit dem Live-Stream bei Google Play.

Quelle: www.merkur.de