Im Garten der Gedanken – KW03 – Der eigene Kopf

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Wollen andere dich auf ihre Richtung festlegen, dann suche das Weite. Entziehe dich ihrer Engstirnigkeit und schwimm´ hinaus ins offene Wasser.

Der eigene Kopf

Sich anzupassen und mit dem Strom zu schwimmen kann ziemlich einfach sein. Falls du aber feststellst, dass dir das eigentlich nicht behagt und du lieber eine andere Richtung einschlagen würdest, dann folge diesem Impuls. Sicherlich gibt es Dinge, bei denen du ganz anderer Meinung ist ald die Masse oder deine Mitmenschen. Steh´ immer zu deinen Überzeugungen, Vorlieben und Abneigungen. Lass´ es nicht zu, wenn dir jemand etwas anderes einreden will, nur weil es ihm nicht passt. Kontroverse Diskussionen können schließlich viel spannender sein als andauernder Gleichklang.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart einen Sinnspruch sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag