Im Garten der Gedanken – KW09 – Umarme das Leben

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

LIFE

Umarme das Leben

Ist es nicht herrlich? Wärmende Sonnenstrahlen kitzeln dich and er Nase.
Die Luft ist ganz klar und füllt dich bei jedem Atemzug mit neuer Energie.
Die Vögel zwitschern fröhlich und erste Knospen wagen sich hervor.
Genieße ganz bewusst diese Dinge, die man allzu oft als selbstverständlich hinnimmt. Geh´ mit wachen Augen durch die Welt und betrachte all ihre Schönheiten. Sei dir dabei im Klaren: Auch du bist Teil dieser wunderbaren Schöpfung!

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart einen Sinnspruch sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag