Im Garten der Gedanken – KW11 – Wahre Freunde

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Schlechten Tagen können wir nicht entgehen.
Manchmal schließt du jede Menge Türen, indem du dein Licht löschst und dich in Klagen ergehst. Auch wenn wir selbst für unser Glück verantwortlich sind, so ist es doch ein wahrer Segen im Leben, einen Freund zu haben, der mehr Türen öffnet, als wir schließen.

Wahre Freunde

Ein solider Freundeskreise ist von unschätzbarem Wert. Für die meisten von uns ist der beste Freund oder die beste Freundin der wichtigste Mensch im Leben. Mit ihm/ihr können wir alle steilen, Spaß haben, aber auch ernste Gespräche führen. Oft kennt er uns besser als wir selbst. Gerade in Krisenzeiten ist es schwer, sich von alleine wieder aufzurappeln. Dann ist er zur Stelle und leistet Aufbauhilfe. Er spendet Trost, nimmt uns in den Arm, relativiert das Geschehene aus seiner eigenen Perspektive und zeigt uns neue Wege. Vergrabe dich also nicht, wenn es dir nicht gut geht, sondern lass´ dich von einem vertrauten Gesicht aufmuntern.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart einen Sinnspruch sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag