Im Garten der Gedanken – KW15 – Das Leben ist bunt

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Befreie deinen Geist.
Lass dich nicht von den Meinungen anderer einzwängen.

Das Leben ist bunt

Diese Woche steht unter dem Zeichen des Neuen: Nimm dir für jeden Tag vor, etwas zu tun, das du noch nie getan hast, mit dem Ziel, Neues zu entdecken und deinen Horizont zu erweitern. Trink mit einem Kollegen, mit dem du sonst nicht viel zu tun hast, einen Kaffee, geh in eine Lesung oder Ausstellung, iss eine dir unbekannte exotische Frucht oder probiere ein neues Restaurant aus. Was auch immer. Sei einfach neugierig!

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag