Im Garten der Gedanken – KW16 – Die Magie des Augenblicks

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

MAGIC OF THE MOMENT

Die Magie des Augenblicks

Schöne Momente gehen oft allzu schnell vorbei. Nimm deshalb jeden Augeblick intensiv wahr. Lass ihn aber auch ohne Reue weiterziehen. Die Zeit kann nun mal keiner festhalten.
Schmetterlinge sind ein besonderes Symbol für die Schönheit des Augenblicks. Diese filigranen Wesen mit ihren zarten Flügeln und schimmernden Farben haben einen ganz eigenen Zauber. Sie stehen für Vergänglichkeit, Verwandlung und Wiedergeburt. Sie lassen uns jedes Mal kurz innehalten und staunen, wenn wir ihnen begegnen, und schenken uns damit einen Moment der Seelenruhe.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag