Im Garten der Gedanken – KW24 – Glücksrezepte

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Wenn du einen Weg eingeschlagen hast, der dein Glück bedeutet, und du von vielen missverstanden wirst, dann betrachtest du unter den vielen Meinungen deine eigene hoffentlich als die wichtigste.

Glücksrezepte

Um herauszufinden, welche Zutaten nötig sind, um dein Leben zu bereichern, stell dir diese Fragen: Wo wäre ich gern? Mit wem wäre ich gern dort? Was würde ich gern tun? Überlege dir, in welcher Situation du dich am wohlsten fühlen würdest. Diese Mischung aus einer schönen Umgebung, netten Menschen und wohltuenden Tätigkeiten ergibt deinen persönlichen Glücks-Cocktail.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag