Im Garten der Gedanken – KW31 – Tagträumen

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Dein Herz ist ein Kokon,
aus dem die Träume wie Schmetterlinge
schlüpfen und sich im Garten verteilen.

Tagträumen

Sobald ich das Croissant in den Milchkaffee getunkt habe und in das süße, warme Gebäck beiße, beginnt eine kleine Zeitreise. Schlagartig läuft ein innerer Film ab und ich befinde mich wieder in dem kleinen Café in Paris, damals im Sommer. Ich fühle die warme Luft, ich höre das französische Stimmengewirr um mich herum, rieche den Duft der Blumen von dem kleinen Stand nebenan. Ein wunderbares Gefühl der Freiheit und des Wohlbefindens wird wiederbelebt. Unweigerlich huscht ein Lächeln über meine Lippen und ich bin wieder dort.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag