Im Garten der Gedanken – KW34 – Bleib aktiv

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Keep running

Bleib aktiv

Gerade wenn man schlechte Laune hat, ist Bewegung ein wichtiger Glücksfaktor. Noradrenalin und Dopamin, zwei Hormone, die Glücksgefühle im Körper auslösen, werden vor allem beim Ausdauersport wie Radfahren, Schwimmen, Wandern oder Laufen freigesetzt. Gleichzeitig wird Stress abgebaut und der Körper mit Sauerstoff durchflutet. Auch ein einfacher Gang in die Natur – ohne Sport – hat einen positiven Effekt. Kaum etwas anderes als der Blick in den blauen Himmel oder die grüne Landschaft hat eine beruhigendere Wirkung auf das Gemüt.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag