Im Garten der Gedanken – KW36 – Ängste überwinden

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Die Seele nimmt negative Gefühle nicht zufällig auf,
sie tut es immer aus eigenem Entschluss.

Ängste überwinden

Jeder hat einmal Angst. Das ist völlig normal. Doch wenn man sich mit diesen Ängsten bewusst auseinandersetzt, sich ihnen stelle, anstatt Widerstand aufzubauen, kann man sich von ihnen befreien. Was einem Angst macht, ist die Tatsache, dass immer wieder unvorhersehbare Dinge geschen können und man die Kontrolle verliert. Aber wenn man in Balance ist, kann man die Dinge annehmen, ohne dass sie einen gleich aus der Bahn werfen.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag