Im Garten der Gedanken – KW38 – Sei wagemutig

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Be brave

Sei wagemutig

„Um dich an deinen Mut zu erinnern, küsst der Horizont deine Füße mit seinen freundlichen kleinen Wellen der Zuversicht.“
Schluss mit Zweifeln und Grübeleien! Wenn du etwas tun möchtest, nimm deinen ganzen Mut zusammen un tu es. Egal, ob es ein größeres Projekt wie ein Umzug oder Jobwechsel ist, oder ein kleineres, etwa eine neue Frisur. Hinterher wirst du stolz auf dich sein.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag