Im Garten der Gedanken – KW52 – Gute-Laune-Ritual

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Jeden Morgen nehme ich einen Schluck aus meiner Sonnenscheintasse, um mich selbst daran zu erinnern, wer ich bin, bevor ich in die Welt hinaustrete, in der jeder meint, mich besser zu kennen als ich mich selbst.

Gute-Laune-Ritual

Jeden Tag voller Freude, Zuversicht und Selbstbewusstsein zu beginnen – das ist nicht immer so einfach. Oft kreisen schon beim Aufwachen die Gedanken um das, was der Tag bringen mag, sei es eine noch nicht erledigte Aufgabe, ein wichtiger Termin oder ein unangenehmes Gespräch.
Gib Schwarzmalerei keine Chance! Gewöhne dir ein kleines Guten-Morgen-Ritual an, auf das du dich freust und das dich für den Tag stärkt. Das können ein paar kurze Atemübungen sein, ein positives Mantra, das du dir vorsagst, oder die in aller Ruhe genossene Tasse Tee. Hauptsache du bist ganz bei dir und wappnest dich damit für alles, was auf dich zukommen mag.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart einen Sinnspruch sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


 

Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag