Liebe Ostergrüße und dann auf in den Frühling…

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Wieder einmal viel zu schnell sind die Feiertage vorbei. Morgen geht´s wieder zu Arbeit – für diejenigen unter uns, die in den Luxus einiger freier Tage gekommen sind. Ich für meinen Teil habe den Schwerpunkt auf viel Schlaf und körperliche Erholung gelegt. Man möge – gerade auf der Arbeit – über mein Alter lästern ;-), aber wie dem auch sei, die Verschnaufpause haben meine Muskeln, Sehnen und Gelenke dringend gebraucht.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen es ersten Frühjahrsputzes. Und der endgültigen Entsorgung noch verbliebener

Pascha auf dem Balkon - erste Frühlingssonne Ostersamstag 2016
Pascha auf dem Balkon – erste Frühlingssonne Ostersamstag 2016

Weihnachtsdeko. Insbesondere des Tannenbaumes auf dem Balkon. Obwohl schon Stimmen aufkamen, ich solle ihn doch mit Ostereiern behängen und wieder aufstellen. Wäre sicherlich eine witzige Idee gewesen. Allerdings wäre zum Einen der Gang durch die Balkontür kritisch gewesen. Es hätten sich wohl kaum noch Nadeln an den Zweigen befunden, wenn ich mich mit dem Baum hindurch gezwängt hätte. Zum anderen hat es sich – man höre und staune – trotz meiner recht locker-christlichen Einstellung irgendwie gebissen, die Insignien zur Feier von Christi Geburt über dessen Tod und die Wiederauferstehung noch stehen zu haben. Das passte für mich nicht wirklich zusammen.

So habe ich auch auf Grund des wunderschönen Wetters gleich den kompletten Balkon „hergerichtet“. Fenster geputzt, Rasenteppich gründlich abgesaugt. Und die Katzen hatten auch gleich ihren Spaß in der ersten warmen Frühlingssonne dieses Jahres.

Filou auf dem Balkon - erste Frühlingssonne Ostersamstag 2016
Filou auf dem Balkon – erste Frühlingssonne Ostersamstag 2016

Abends wollte es der Zufall, dass ich das Länderspiel Deutschland – England auf dem TV erwischte. Im Grunde genommen, wollte ich bloß sicher gehen, dass es nicht wichtiges im Fernsehen geben würde.
War dann aber von diesem Klassiker doch angetan und bin beim ZDF hängen geblieben.
Am Ende hatte ich das Gefühl, die ROTEN zu sehen. Nur eben in weißen Trikots. Und mit zwei Toren auf dem eigenen Konto. Ansonsten kamen mir die Bilder auf der Mattscheibe ziemlich bekannt vor.
Um die Osternacht dann schließlich doch noch aufzuwerten, bekam ich noch lieben Besuch und der Abend nahm ein geselliges und spätes Ende.

Ostern ist am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling.
Das kann eine ziemlich ungünstige Situation ergeben. Zumindest finanziell. Wie in diesem Jahr.
Frühlingsanfang, Vollmond (Mittwoch) und damit auch Ostern innerhalb von einer Woche.
Dummerweise wenige Tage vorm Ersten.
Die Osterfeuer wie auch das ohnehin schwer gebeutelte Frühlingsfest sind die Verlierer.
Das ich mir den Besuch in diesem Jahr mangels Liquidität ganz gespart habe, war angesichts des Samstagabends verkraftbar und wie gewohnt sehe ich es eben positiv: auf jeden Fall Geld gespart! Wenn ich denn mal weggehe, dann lasse ich es mir (und anderen) auch gerne gut gehen.

Unterm Strich möchte ich behaupten, mich über die Tage bestmöglich erholt zu haben.
Und das Wünsche ich Euch natürlich auch!
Frohe Ostern gehabt zu haben! 🙂

Außerdem möchte ich mich mal kurz bei den Leuten entschuldigen, die mal wieder „ewig“ auf Antwort von mir warten!
Es stapeln sich wieder einige Personen im WhatsApp-Eingang. Das tut mir leid.
Aber das sind auch ganz, ganz liebe Menschen, bei denen ich immer ein spontanes Telefonat mit einplanen muss, sobald ich mal „erreichbar“ bin, also in dem Moment, in dem ich antworte. So kann sich dies ganz ungewollt schon einmal ein paar Tage hinziehen.
Ist wirklich nicht böse gemeint.
Auch wenn der/die ein oder andere etwas entnervt sein möge. Ich vergesse Euch schon nicht.
(Auch Dich nicht, Löwenmähne!)

Und damit wäre das erste Vierteljahr 2016 auch schon abgeschlossen.
Ich möchte behaupten, dieses Jahr legt ein extremes Tempo an den Tag.
Allein der Blick auf die Uhr, 22:38 Uhr, bestätigt mein Gefühl. Jetzt muss ich es schon im Auge behalten, meine Ostergrüße überhaupt noch Ostern loszuwerden!
Darum werde ich an dieser Stelle auch schließen.
Noch kurz Fotos einfügen und veröffentlichen.

Und dann kommen die Ostergrüße auf dem Handy dran! 🙂

Besser spät als nie… ^^

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, Euer Tobi