Im Garten der Gedanken – KW50 – Ein Ort namens Glück …

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

A place called happiness

Ein Ort namens Glück …

„… der nur eine Armlänge von deinen Ängsten entfernt ist und sich ein paar Schritte jenseits deiner Bedenken befindet. Auf dem Weg dorthin muss man manchmal den Pfad des Mutes bis zur Niemals-aufgeben-Straße gehen, um schließlich auf das Feld der Träume zu gelangen.“
Wage den ersten Schritt! Du weißt nicht, was dir auf dem Weg alles begegnen wird. Aber wer gar nicht erst losläuft, wird niemals ankommen.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag