Die Helene Fischer Show 2015

Eingetragen bei: Allgemein | 1

25. Dezember, 1. Weihnachtstag 2015. Zum fünften Mal steht da ein Termin fest im TV-Plan und auf jedem Kalender: die Helene Fischer Show. Den Einschaltquoten-Tagessieg ohnehin sicher, erwartete den Zuschauer wieder eine buntes, eng gestecktes Highlightfestival. Mittlerweile auch Tradition: Mein Fotoalbum auf Facebook mit den Bildern der Sendung. Das diesjährige gibt´s hier.

Fertig für Die Helene Fischer Show 2015
Den traditionellen Hugo in ausreichender Menge bereitstehend, den Farbenspiel-Tournee-Stick um den Hals, die Lautsprecher aufgedreht und das „Media-Center“ einsatzbereit. Der Tobi wenige Augenblicke vor dem Start der Helene Fischer Show 2015.

Das Fotoalbum zur Sendung:

 


„Für meine Freunde vom Helene Fischer Fanclub auf Facebook habe ich den Schwerpunkt in diesem Jahr auf die Zuschauer gelegt.
Was nicht bedeutet, dass die Acts minderbewertet worden wären…
Aber ich freu´ mich immer, wenn jemand schreibt „Hey, da bin ich!“ 🙂
Und vielleicht kann ich ja im nächsten Jahr endlich bei den Aufzeichnungen dabei sein…

In diesem Sinne nochmals und an alle Helenisten im speziellen: FROHE WEIHNACHTEN!“

From Die Helene Fischer Show 2015. Posted by Tobias Thilo on 12/25/2015 (196 items)

Generated by Facebook Photo Fetcher 2


Eine Antwort

  1. Tobias Thilo

    Helene Fischer verliert eine Million Zuschauer …
    … bleibt am ersten Weihnachtsfeiertag aber dennoch ungefährdet an der Spitze der Einschaltquoten – und musste sich auch bei den Jungen vor RTL, Sat.1 & Co. nicht verstecken.

    Im Gegensatz zu «Heiligabend mit Carmen Nebel» ►, ausgestrahlt auf dem Sendeplatz am Vortag, muss sich «Die Helene Fischer-Show» ► keinerlei Sorgen um etwaige Probleme mit der Einschaltquote machen. Die Schlagersängerin, die aktuell die erfolgreichste Akteurin ihres musikalischen Genres in Deutschland sein dürfte, sorgt in mehrfacher Hinsicht senderübergreifend für einen Zuschaueransturm. Erst am 3. Dezember erreichte eine ihrer Konzertaufzeichnungen 5,07 Millionen und 16,7 Prozent aus dem Gesamtpublikum für Das Erste, nun stand sie für das ZDF im Rahmen ihrer Weihnachtsshow auf der Bühne. Diese wurde von 2011 bis 2013 wiederum für die ARD produziert.

    Im vergangenen Jahr lockte das Format 6,56 Millionen und 21,4 Prozent aller Fernsehenden an, bei den Jungen durfte der Sender ausgezeichnete 1,69 Millionen und 14,7 Prozent verbuchen. Hochklassige Filmpremieren machten es Helene Fischer in diesem Jahr etwas schwerer, was den Verlust von rund einer Million Zuschauern erklären dürfte: 5,64 Millionen und 19,2 Prozent aller Fernsehenden wurden in diesem Jahr gemessen, die 14- bis 49-Jährigen interessierten sich im Rahmen von 1,40 Millionen und 13,0 Prozent für das Programm.

    Ab 23.25 Uhr schalteten 1,49 Millionen und 11,6 Prozent aus dem Gesamtpublikum «Tatsächlich … Liebe» ► ein. Auch bei den Jungen war der Streifen erfolgreich: Mit 10,7 Prozent, generiert von 0,62 Millionen, lag die Produktion deutlich über dem Senderschnitt des ZDF.

    Quelle: http://www.quotenmeter.de/