Frohe Weihnachten

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Ja is´ denn heut´ schon Weihnachten? JA! Heute ist Heiligabend. Die wenigen Stunden im Jahr, wo die Welt ein wenig friedlicher scheint. Und man in diesem Jahr besonders Sorge haben muss, dass böse Menschen, gerade jetzt böses tun könnten. Aber wollen wir nicht daran denken, sondern uns alle bemühen, die Welt ein wenig schöner zu machen. Am Ende gewinnt immer das Gute – das dürft Ihr nie vergessen.

Ein aufregendes, spannendes, lehrreiches, arbeitsarmes und wartezeitreiches aber unvergessliches Jahr nähert sich nun endgültig dem Ende. Für viele wieder kein einfaches Jahr. Für mich im übrigen auch nicht.
Aber ich habe gelernt. Auch die schlimmste Katastrophe kann zu einer der schönsten Erinnerungen werden. Manche Dinge soll man nicht bekommen, weil man etwas besseres verdient hat. Und schließlich und endlich: jeder ist seines Glückes Schmied. Was für mich bedeutet, nicht mehr die Welt entscheiden zu lassen, wie mein Leben aussieht, sondern der Welt zur Verfügung zu stellen, was ich in meinem Leben an Kraft, Ideen und Motivation erübrigen kann. Wer es schafft, den Spieß umzudrehen macht es sich selber und allen anderen viel einfacher. Wobei ich selber unterschreiben kann, wie schwierig es ist, dies auch nur annähernd tagtäglich durchzuhalten. Aber immer positiv denken, darum geht´s.  Am Ende gewinnen immer die Guten!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest! Habt Zeit mit Euren Lieben, genießt die Ruhe oder freut Euch einfach drüber, wie ganz viele Menschen ganz viel Geld für ein Fest ausgeben, mit dem Ihr gerade so gar nichts anfangen könnt! Habt einfach ein paar schön und friedvolle Tage!

Frohe Weihnachten, Euer Tobi