Im Garten der Gedanken – KW14 – Erinnerungen wachhalten

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Es ist wunderschön, mit einem anderen Menschen an seiner Seite alt zu werden.
Doch das Gefühl, älter zu werden und dabei sich selbst treu zu bleiben, ist göttlich.

Erinnerungen wachhalten

Erinnerungen sind die Juwelen unseres Lebens. Ein Musikstück, ein Duft, ein wiedergefundener Brief – und schon sind sie da, die Erinnerungen an wichtige Menschen, glückliche Zeiten. Unsere inneren Bilder sind ein kostbarer Schatz, auf den man achtgeben sollte, denn die Kraft der Erinnerungen hilft uns über viele Stolpersteine des Lebens hinweg. Positive Erlebnisse wirken wie Balsam auf die Seele, wenn man Trost braucht. Sie können Mut schenken, um bei Entscheidungen den ersten Schritt zu wagen, oder das Selbstvertrauen wieder aufbauen, wenn man einen Rückschlag erlebt hat.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag