Im Garten der Gedanken – KW08 – Trau´ dich!

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Es geht nicht darum, warum sie dich nicht mögen, wenn du du selbst bist. Die entscheidende Frage ist, warum du deine Zeit damit verschwendest, dir darüber Sorgen zu machen, was sie denken.
Wenn du mit dem, was du tust, niemandem schadest, dann mach´ weiter so.

Trau´ dich!

Lässt du manchmal Dinge ungesagt oder ungetan, weil du Angst davor hast, was „die anderen“ wohl sagen werden? Denke nicht so viel über die anderen nach. Stell´ lieber deine eigenen Regeln auf. Wenn du Lust hast, den letzten Schnee für eine Schlittenfahrt zu nutzen, obwohl du ohne kindliche Begleitung bist, dann zieh´ einfach los und hab´ Spaß. Wenn du in größerer Runde als Einziger eine abweichende Meinung vertrittst, ergreife das Wort. Etwas Mut lohnt sich meistens mehr, als dass er schadet.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart einen Sinnspruch sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag