Im Garten der Gedanken – KW19 – Freude verbreiten

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Das beste Training für deinen Herzmuskel ist, so oft wie möglich einen anderen Menschen zu trösten und aufzuheitern.

Freude verbreiten

Wir erleben öfter, dass es unseren Mitmenschen mal nicht so gut geht – sie klagen über die viele Arbeit, Probleme mit dem Partner, den Eltern oder sind einfach ein wenig niedergeschlagen. Biete ihnen in solchen Momenten ein kleines Seelenpflaster. Sei für sie da, höre zu, schenke eine Umarmung, um sie zu trösten. Wenn du es dann auch noch schaffst, ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, indem du deine positive Energie mit ihnen teilst, wird sich das auch für dich gut anfühlen. Versuche also, ihren Blick wieder auf Positives zu lenken, erzähle etwas Erheiterndes oder unternimm etwas Schönes mit ihnen, das sie von ihren Sorgen ablenkt.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag