Im Garten der Gedanken – KW42 – Im Reich der Düfte

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Werde dir nicht selbst zum Fremden, indem du dich der Masse anpasst. Dein Weg zum Glück sollte dir sowohl um der vielfältigen Dinge, die dir begegnen, als auch um des Zieles willen unvergesslich bleiben.

Im Reich der Düfte

Düfte sind ein Schlüssel zur Schatztruhe der Erinnerungen. Riechen ist der früheste Sinn, daher verbinden wir viele Gerüche mit der Kindheit. Großmutters Pudding war nun mal der beste und das fallende Herbstlaub lässt uns an Herbstspaziergänge mit der Familie denken. Andere schöne Erinnerungen kommen zutage, wenn man frisches Gebäck, eine gemähte Wiese, Sonnencreme im Handtuch oder ein bestimmtes Parfum erschnuppert.
Sofort fühlt man sich zurückversetzt – und es geht einem gut.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag