Im Garten der Gedanken – KW45 – Vertraute Gespräche

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Derjenige, den du leichten Herzens zurückweist,
ist manchmal genau der Mensch, der bleibt,
um mit dir im Sturm auszuharren.

Vertraute Gespräche

Liegt einem etwas auf der Seele, sollte man es schleunigst von dort verjagen. Also nicht alles mit sich selbst ausmachen, sondern das, was einen beschäftigt, beherzt „von der Seele“ reden. Es gibt bestimmt jemanden, dem du vertraust, dem du ganz offen deine Sorgen und Ängste schildern kannst. Es muss noch nicht einmal ein weiser Ratschlag darauf folgen. Schon allein darüber zu sprechen wirkt sehr befreiend.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag