Moin! Da bin ich!

Eingetragen bei: Allgemein, Zur Website | 0

Es ist wieder der 13.!

In lieb gewonnener Tradition dieses Jahres soll auch dieser 13. wieder ein Highlight bieten!

Nach Lipperland, der Buch-Veröffentlichung am Freitag, 13.2. und der Leipziger Buchmesse am Freitag, 13.3. verkünde ich heute am Montag, 13.4.: meine neue Homepage geht online!
Tobiasthilo.de Banner

Zu erreichen war meine persönliche Website ja schon seit der Leipziger Buchmesse. Doch mit der Umstellung heute erfüllen sich gleich mehrere meiner Wünsche. zu aller erst natürlich die Tatsache, dass bei allen meinen bisherigen Online-Projekten endlich die Seite mit meinem Namen steht. Eine richtige Seite, nicht nur ein Bild. Auch wenn ich das gelungen fand. Ist ja nicht verloren. Im Gegenteil, hat Geschwister bekommen. Aber eine Internetseite sollte schon mehr zum Mitmachen anregen, als ein Wimmelbild ohne versteckte Dinge (Oder doch? Und niemand hat sie gesehen bisher??). Der zweite Wunsch, der sich heute erfüllt, ist die professionelle Verarbeitung über ein CMS. War ich viele Jahre stolz auf jede handgeschriebene Zeile, muss ich heute doch zugeben, dass einerseits die Weiterentwicklung im Netz und andererseits der immer größer werdende Standard-Umfang einer Website, es auf die schnelle unmöglich machen, dies mal eben nebenbei von Hand zu programmieren. Solche Features wie das Onlinestellen eines Beitrages per Email oder auch eine einfache Zeitplanung von Seiten verschönern die Administration einer Homepage ungemein. Hier schließt sich der dritte erfüllte Wunsch gleich an: durch diverse Rechtevergaben und Passwörter kann ich ebenfalls ganz gut steuern, wer was lesen darf. So habe ich endlich eine Plattform, wo ich mal richtig loslegen kann…

Was mich dann auch unmittelbar zu dem Punkt Sicherheit und Spam-Schutz kommen lässt.

Wie jeder sicher nachvollziehen kann, sind anonyme Postings nicht möglich. Zumindest ich kann nachverfolgen, wer mir was auf die Seite geschrieben hat. Genauso erfolgt natürlich eine zusätzliche Abfrage zur Sicherstellung des Spam-Schutzes bei Eingabe eines Beitrages oder Kommentares. Ihr könnt das ja hier drunter einfach ausprobieren und Kommentare schreiben – zur Abwechslung mal nicht auf Facebook. Sollten wider Erwarten Probleme auftreten, so schreibt mir an mail@tobiasthilo.de – nur für den Fall, dass ich ohnehin nicht gerade online oder erreichbar sein sollte.

Möge auch diese Seite so lange und so problemlos laufen wie meine anderen bisher.

Vielen Dank an den Kollegen „Doktor“ Boz, BOZ-EDV UG (haftungsbeschränkt), der mal wieder überhaupt nicht das gemacht hat, worum ich ihn gebeten hatte.
Dafür haben wir jetzt hier die komplett neue Seite. Und was für eine. Ich denke, damit kann ich leben! Das war eine tolle Idee!

Und nun würde ich sagen, starten wir alle mal frisch, fromm, fröhlich, frei in den Montag!

Viele Grüße, der Tobi