#SsDdV2015 – Erste Bilder vom Dorf – Die Engelsfront

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Es ist soweit: „Die Engel – Das Herzstück der Dekoration“ als Fotostory zum Anschauen! Nach Wochen der kleinen oder großen Arbeiten und jeder Menge „feinfühliger“ Handgriffe stand pünktlich zum 1. Advent #SsDdV2015. Ausgenommen dem immer noch interessant vertretenen Tannenbaum natürlich. Rechtzeitig zum dritten Adventswochenende kommen hier die ersten Bilder – passend musikalisch unterlegt – aus dem fertigen „Santa´s Dorf der Verdammten 2015“!

Die Engel beim Aufbau - #SsDdV2015
Die Engel beim Aufbau – #SsDdV2015

Herzstück und eigentlich Grundidee aus den letzten beiden Jahren sind die von „P1“ geerbten Porzellanengel.
Schon vor Jahren mit ihrem festen Platz in der Wohnzimmervitrine versehen, galt es, auch in der neu eingerichteten Stube eine angemessende Dekorationsvariante zu finden. Letztes Jahr schon gleichermaßen in Szene gesetzt, gibt es hier nun die Bilder von #SsDdV2015 und seinen Engeln. Zum nächsten Jahr wird dieser Dekopart erneuert. Sofern finanzierbar werden die senkrechten Watteelemente durch deutlich dickere und damit für das Schwarzlicht empfänglichere Stücke ersetzt.

... vor dem Weihnachtsumbau! - #SsDdV2015
… vor dem Weihnachtsumbau! – #SsDdV2015

Aber vorerst erstrahlen 43 Porzellanengel auf und vor 5 qm Deko-Watte, gehalten von diversen -scheiben, 2 Hantelstangen und einer Rückwand. Angestrahlt wird die Fläche von 200 kaltweißen LEDs, in verschiedenen Lichteffekten schaltbar. Zum Strahlen gebracht wird der Aufbau durch drei Pakete Engelshaar, einer Hand voll Deko-Glitter, ordentlich Deko-Schnee, einer Schwarzlichtröhre und dem unter der Decke verlaufenden LED-Strip, der eine Grundbeleuchtung der Wand in allen Farben ermöglicht. Die sichtbaren Schriftzüge auf den entsprechenden Watteelementen und zentral in der Mitte vor der Schwarzlichtröhre („Sportstudio Krugstrasse wünscht Frohe Weihnachten“), hab ich in langer Nachtbarbeit mit Laptop, Beamer, einer großen Pappe, einem Cutter und einer Schere mühsam erstellt und dann mit silberfarbenem Sprühlack zum Vorschein

Sportstudio Krugstrasse Weihnachtslogo - #SsDdV2015
Sportstudio Krugstrasse Weihnachtslogo – #SsDdV2015

gebracht, nachdem Sprühkleber mit Deko-Glitter nichts brachte, es reflektierte aus irgendwelchen Gründen so gar kein UV-Licht und man sah schlichtweg gar nichts. Im Prinzip graut mir davor am meisten – andererseits gehört doch das Basteln auch zu Weihnachten. Genauer gesagt die Liebe, die man hineinsteckt, die gehört dazu. Und von daher soll es doch dann auf ein paar Stunden nicht ankommen. Ich fang´ ja früh genug an. 😉

Was sich so trocken technisch anhört, ist meiner Meinung nach ein gelungenes Areal von meinem kleinen Weihnachtsdorf geworden. Schaut doch mal selbst…

 

Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch! Euer Tobi

 

PS: Natürlich folgt noch mehr aus #SsDdV2015!