Der Gipfel aller Hilfslosigkeit

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Mir ist schlecht und die Fassungslosigkeit sprengt alle Maßen.

An diesem Wochenende haben drei Menschen in meinem Umfeld ein Elternteil verloren. Wobei der Fall, wo ich am nächsten dran bin, mich tief trifft. Einen wirklichen Freund nicht aus diesem Alptraum befreien zu können, ist wohl der Gipfel aller Hilflosigkeit.

Und auch wenn mich alle drei nicht so ganz direkt betreffen, bzw. wirklich auch „nur“ im Bekanntenkreis liegen, diese drei Nachrichten, die ich in den letzten elf Stunden gelesen, bzw. eben mündlich erhalten habe, lassen selbst mich in Demut verstummen.

Mögen sie alle ihren Frieden gefunden haben.

Und mögen die Hinterbliebenen die Kraft finden, diese Tage durch zu stehen. Vielleicht kann ich wenigstens einer Person dabei auch aktiv ein wenig durch diese grausame Zeit helfen…

In stillem Gedenken