Im Garten der Gedanken – KW21- Das Leben spüren

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Während du deine Träume verfolgst, wollen andere dir manchmal ihre Vorstellungen aufdrängen.
Kümmere dich nicht um ihre vielfältigen Meinungen, sondern bleib auf dem Weg, der zu deinem Herzen führt. Es wird dir immer sagen, was für dich richtig ist.

Das Leben spüren

Der Frühling ist in voller Blüte. Welch eine Pracht! Nutze doch ein paar freie Minuten für einen kurzen Achtsamkeits-Spaziergang. Nimm deine Umgebung ganz bewusst wahr – die milde Luft, die deine Haut streift, das leichte Prickeln der Sonnenstrahlen, den Duft von frischem Laub und Blüten, das Sirren von Insekten. Denke dabei an nichts. Sauge die Kraft der Natur in dich auf und sei dankbar für die Lebendigkeit, die sie dir in diesem Moment schenkt.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag