Im Garten der Gedanken – KW26 – Alles hat seinen Sinn

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Sobald ich den Ort meiner Träume erreicht habe, werde ich meinen Misserfolgen und Tränen danken. Auch sie sorgten dafür, dass ich mich nicht habe unterkriegen lassen.

Alles hat seinen Sinn

Wenn mal etwas nicht nach Plan läuft: Nicht darüber ärgern! Dadurch änderst du die Situation im Zweifel auch nicht mehr. Manchmal kommt es eben ganz anders als erwartet. Versuche die „Betriebsstörung“ vielmehr als Chance zu sehen. Wenn man umdisponieren und die Sache noch einmal neu überdenken muss, kommt man womöglich auf Gedanken, die man sonst nicht gehabt hätte. Macht man einen Umweg, sieht und erlebt man Dinge, die man sonst nicht erlebt hätte. Bleib also immer offen für Veränderungen!

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag