Im Garten der Gedanken – KW27 – Vom Glück alter Freundschaften

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Manche Freundschaft, die tief
in unserem Herzen verankert ist,
lässt sich auch durch Zeit
oder Distanz nicht schwächen.

Vom Glück alter Freundschaften

Gab es in deiner Kindheit die beste Freundin, mit der du alles geteilt hast? Den Kumpel oder den Seelenfreund aus Schultagen, auf den du dich imme verlassen konntest? Manchmal verlieren wir zu unseren ältesten Freunden den Kontakt. Dabei haben sie uns auf wichtigen Abschnitten in unserem Leben begleitet. Vielleicht hast du Lust, dich auf die Suche nach ihnen zu begeben. Blättere das alte Poesiealbum, Fotos und Briefe durch, die deine Erinnerungen wecken. Und auch wenn sich die Freundschaft heute nicht wiederbeleben lassen sollte, so wird sie doch für immer in deinem Herzen verschlossen sein.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag