Im Garten der Gedanken – KW30 – Reisen im Kopf

Eingetragen bei: Lebensweisheiten für 2016 | 0

Ich habe meine Unsicherheiten überwunden und herausgefunden, dass es mir dann am besten geht, wenn ich mir selbst treu bin – auch wenn mein Weg schwierig erscheint.

Reisen im Kopf

Ein einfaches Mittel, um zwischendurch zur Ruhe zu kommen und sich zu erden: Fantasiereisen! Schließe die Augen und stelle dir eine Umgebung vor, die vollkommene Ruhe für dich ausstrahlt, sei es eine saftig grüne Almwiese, ein entlegener Sandstrand oder ein meditativer Raum. Male dir jedes Detail so genau wie möglich aus. Wonach riecht es? Welche Geräusche vernimmst du? Ist es warm oder kühl? Wann immer dir danach ist, flüchte dich für einen Augenblick an diesen besonderen Kraftort.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester einen Wochen-Kalender 2016 geschenkt. Dieser gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe, dessen Lebensweisheiten in einer wöchentlichen Serie an Euch weiterzureichen. So gibt es fortan alle sieben Tage zum Wochenstart (meist) einen Sinnspruch zum Thema sowie Tipps bzw. eine Erläuterung, mit welchen grundsätzlichen, einfachen Schritten dieses Ziel anzugehen ist. Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und die vielleicht ein oder andere gelungene Anregung!

Bis nächste Woche, Euer Tobi


Quelle: Wochen-Kalender 2016 „Im Garten der Gedanken“, Lodinsky, Pattloch Verlag